Ein Stück altes Zug bewahren

IM VEREIN

Bei uns gehören die Ver­eins­mit­glieder zur Crew des MS Schwan. Als Matrosen, Steu­er­männer, Kapi­täne oder Admi­rale enga­gieren sich Men­schen aus unter­schied­li­chen Berufen, Regionen und Genera­tionen für das kleine Schiff. Was zählt, das ist Begeis­te­rung und Freude – ob für den Zugersee, die Schiff­fahrt, das His­to­ri­sche oder ein­fach für das Schöne. Ein Mit­glied der Crew zu sein, ver­bindet. Und darum geht es.

WIR BILDEN DEN VEREINSVORSTAND UND ENGAGIEREN UNS FÜR DEN ERHALT UND UNTERHALT EINES VERKEHRSHISTORISCHEN JUWELS

«Zwei Stunden auf MS Schwan ist fast wie zwei Wochen Ferien.»

Jost Windlin
Jost WindlinPrä­si­dent

«Wäh­rend meiner Kind­heit durfte ich fas­zi­niert mit MS Schwan eine See­rund­fahrt geniessen. Gerne setze ich mich heute dafür ein, dass dieses Schiff dem Zugersee erhalten bleibt.»

Josef Huwyler
Josef HuwylerKas­sier, Vize­prä­si­dent

«Was gibt es Schö­neres als den Zugersee auf dem MS Schwan, einem his­to­ri­schen Bijou, zu geniessen?»

Eliane Birchmeier
Eliane Birch­meierAktuarin, Admi­nis­tra­tion

«Ich enga­giere mich für den Verein MS Schwan, da ich lie­bend gerne Schiff fahre und so immer wieder einen anderen Blick auf die Dinge und das Geschehen rund um den Zugersee bekomme.»

Anja Beck
Anja BeckBei­sit­zerin

«Das Format der Apé­ro­fahrten mit Zuger Kul­tur­per­sön­lich­keiten ist schweiz­weit ein­malig und ist für mich jedesmal ein Erlebnis.»

Heinz Amstad
Heinz AmstadVer­tre­tung Schiffs-Agentur

Lust auf Mitfahren?

Wir freuen uns auf Ver­eins­mit­glieder, denen es eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit ist, ein kul­tur­his­to­ri­sches Gut für die nächste Genera­tion und ein Stück altes Zug zu wahren.

INTERESSE MITTEILEN